NewsKopie: Mozilla gegen Skype: Firefox blockt Skype-Toolbar

Montag, 24. Januar 2011

Mozilla gegen Skype: Firefox blockt Skype-Toolbar

Mozilla blockt seit vorgestern Skypes Toolbar, da es in der letzten Woche fast 40.000 Abstürze in Firefox 3.6.13 verursacht hat und das Anzeigen von Seiten deutlich langsamer machen kann.

Mozilla deaktiviert alle Versionen des AddOns, lässt dem Benutzer aber die Chance es nach einer Warnung selbst wieder zu reaktivieren. Die Organisation überlegt aber, die Erweiterung komplett zu blockieren. Laut Mozilla haben Versuche die Entwickler der Erweiterung zu erreichen bis vor kurzem zu keiner Antwort geführt.

Laut Skype soll die neueste Version für die Mehrheit der Benutzer die Probleme beseitigen. Der Sprecher sagte zu dem, dass Skype mit Mozilla zusammenarbeiten werde, um die Probleme zu lösen.

Das AddOn von Skype wird bei der Installation des Programms automatisch in Firefox installiert. Es zeigt Telefonnummern auf Webseiten so an, dass der Benutzer direkt darauf klicken kann, um sie per Skype anzurufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen