NewsKopie: Ferrari 599XX mit 700 PS: Für 1,1 Millionen Euro gibts den Privat-Renner

Montag, 27. April 2009

Ferrari 599XX mit 700 PS: Für 1,1 Millionen Euro gibts den Privat-Renner


Gewaltige Keramik-Bremsen, ein ausgeklügeltes Aerodynamik-Paket und ein vor Kraft strotzender 6,0-Liter-V12 aus dem Ferrari Enzo - der 700 PS starke 599XX tritt in die Fußstapfen des FXX-Renners auf Ferrari Enzo-Basis. Jetzt wurde das auf dem Ferrari 599 GTB Fiorano basierende Sportgerät erstmals in freier Wildbahn präsentiert. Und hier, unter freiem Himmel, wirkt der völlig überarbeitete GT-Renner noch aggressiver und böser. Mit einem Preis von knapp 1,1 Millionen Euro ist der 599XX allerdings auch böse teurer als das Serien-Pendant (242.000 Euro, 620 PS, 330 km/h Spitze).

Einzig der Einsatz-"Zweck" des heißen Sportlers hinterlässt einen kleinen Beigeschmack. Denn so wie es aussieht, wird es für den 599XX wieder nur ein eigene "Rennserie" geben, also einige Termine, an denen die Besitzer ihr Gefährt ohne echte Konkurrenz bewegen können. Viel spannender wäre es unserer Ansicht nach, wenn sich das 700-PS-Gerät mit vergleichbaren Boliden wie Maserati MC12 Versione Corse, Nissan GT-R und Saleen S7-R messen dürfte. Etwa in der FIA-GT1-Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen