Münchener Unternehmen lockt mit Provisionen
it seinem neuen Vertriebsweg "O2 Seller" will der Münchner Mobilfunkanbieter die Empfehlung zufriedener Endkunden nutzen, um neue Kunden zu werben. O2 unterstützt diese Form der Werbung mit Provisionen für den Vermittler sowie gezielten Informationen, Verkaufs- und Produktschulungen. Ebenso sollen Verlosungen und andere Sonderaktionen angeboten werden.
Vorgehensweise
Kunden, die sich für O2 Seller interessieren und registrieren, sollen nach der Registrierung eine Willkommensmappe mit Visitenkarten, einer O2 Seller-Broschüre sowie Verkaufstipps erhalten. Bei aufkommenden Fragen oder Problemen, will O2 eine eigens dafür eingerichtete Telefon-Hotline zur Verfügung stellen.
"Professionelle Schlung" für Endkunden
Ziel des neuen Vertriebswegs ist es, sowohl Kunden, die nur selten Verträge an Freunde und Bekannte vermitteln zu locken als auch Endkunden mit verkäuferischem Talent zu animieren neue Kunden für O2 zu werden. Laut Thomas Wernet, Vice President Online Sales und Portal bei Telefónica O2 Germany, sollen "schon bald Tools zur Schulung angeboten werden, die bisher nur den professionellen Verkaufsteams zur Verfügung standen." Dadurch könnte der Vertriebsweg "O2 Seller" an das Fachhandelsniveau heranreichen.
Dienstag, 21. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen