NewsKopie: Neuer Mac Pro kostet in bester Konfiguration knapp 18.000 Euro

Samstag, 25. April 2009

Neuer Mac Pro kostet in bester Konfiguration knapp 18.000 Euro

Gut 2 Monate ist es her, da ist der neue Mac Pro mit dem Quad-Core Intel Xeon "Nehalem"-Prozessor herausgekommen. Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und im Online Apple Store die derzeit teuerste Konfiguration zusammengestellt, für rund 18.000 Euro...!

Dieser Preis ist einfach beeindrucken, und erstaunlich zu gleich, wer kauft sich solch einen teuren Computer? Klar, Apple ist Apple, aber zu dem Preis?
Hier eine kleine Auflistung, der von mir ausgewählten Komponenten:

# Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon
# 32GB (8x4GB) RAM
# Mac Pro RAID-Karte
# 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# 4x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
# Zwei 18x SuperDrive Laufwerke
# Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
# Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
# Apple Wireless Mighty Mouse
# Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
# AirPort Extreme Wi-Fi Card with 802.11n
# Quad-channel 4Gb Fibre Channel PCI Express card
# Apple Mini DisplayPort to DVI Adapter
# Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter
# Apple Mini DisplayPort to VGA Adapter

Ach ja, das hätte ich fast vergessen...: Der Versand ist hierbei kostenlos! Großzügig oder?

von Michael Roos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen