NewsKopie: Gerücht: Neue iPhone-Firmware mit Sprachsteuerung

Dienstag, 21. April 2009

Gerücht: Neue iPhone-Firmware mit Sprachsteuerung

Hinweise auf Sprachfunktion entdeckt

Die Internetseite Arstechnica.com berichtet, dass in der kommenden iPhone-Firmware Hinweise auf integrierte Sprachsteuerbefehle in der Betriebssoftware gefunden wurden. Es ist jedoch unklar, ob die Software auf älteren iPhone-Modellen genutzt werden kann oder dazu der Kauf eines neuen Gerätes erforderlich ist.

18 Euro für Zusatzsoftware

Bereits seit der Markteiführung des ersten iPhones steht Apple in der Kritik, da das iPhone bis heute keine Funktion besitzt, um es mit Hilfe von Sprache steuern zu können. Jedoch können interessierte Nutzer für 18 Euro eine Zusatzsoftware erwerben, um durch Sprache Anrufe zu initiieren.

Sprachsteuerung wünschenswert im Straßenverkehr

Vor allem während der Autofahrt wäre eine Sprachsteuerung des iPhones nützlich, da das Gerät während der Fahrt nicht mehr mit den Händen bedient werden müsste und so die Konzentration nicht von der Straße gelenkt würde. Ob sich die Gerüchte von Arstechnica.com bestätigen werden und ob die Software auch in Deutschland erhältlich sein wird, bleibt jedenfalls abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen