NewsKopie: Tankstutzen verwechselt: Nagelneuer Smart geht in Flammen auf

Samstag, 25. April 2009

Tankstutzen verwechselt: Nagelneuer Smart geht in Flammen auf

Kaum gefahren, schon geschrottet
Fahranfänger tankt falsch – Auto in Flammen

Kaum gefahren, schon geschrottet: Ein junger Autofahrer hat seinen neuen Kleinwagen in Steinen nur wenige hundert Meter bewegt und gleich einen Totalschaden fabriziert.

Er hatte nach Angaben der Polizei direkt nach dem Kauf eine Tankstelle angesteuert. Dort verwechselte er den Belüftungsstutzen mit der Tanköffnung. Die Folge: Der Treibstoff floss direkt auf den heißen Motor und die Auspuffanlage, wo er sich sofort entzündete.

Zwar konnten die Flammen schnell gelöscht werden; doch der Smart war zerstört. Der junge Mann, der aus Paris zum Autokauf nach Südbaden gekommen war, hat aber nicht nur sein Auto verloren. Er hat auch noch Ärger mit der Polizei: Da das Auto weder zugelassen noch versichert war, drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen