NewsKopie: Air France Jet: Mysteriöser Defekt

Mittwoch, 17. Juni 2009

Air France Jet: Mysteriöser Defekt

Air France
Mysteriöser Defekt auf Düsseldorfer Flughafen

Die französische Fluglinie Air France kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Absturz eines Airbus über dem Atlantik am Pfingstmontag und zahlreichen Notlandungen kam jetzt heraus: Anfang Juni soll es an einer Air-France-Maschine einen mysteriösen Defekt gegeben haben. Mutwillige Zerstörung werde nicht ausgeschlossen.

Auf dem Düsseldorfer Flughafen soll es nach Informationen des französischen Nachrichtenmagazins „Le Point“ Anfang Juni einen mysteriösen Defekt an einer Air-France-Maschine gegeben haben. Kurz vor dem Start eines Airbus 318 nach Paris habe der Bordcomputer den Ausfall eines Rauchmelders im Gepäckraum gemeldet, heißt es in einem auf der „Le Point“-Website veröffentlichten Bericht. Mechaniker hätten danach bestürzt festgestellt, dass zwei Kabelstränge durchtrennt waren.

Die Fluggesellschaft Air France hat laut „Le Point“ Anzeige bei der für den Flugverkehr zuständigen Gendarmerie (GTA) erstattet. Mutwillige Zerstörung werde nicht ausgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen solle jedoch die deutsche Polizei führen. Eine Gefahr für die Sicherheit der Passagiere bestand wegen des Zwischenfalls nicht. Der Air-France-Airbus sei ohne Zwischenfälle nach Paris geflogen, berichtet das Magazin auf seiner Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen