NewsKopie: Neue Version von Google Maps für Android-Handys

Mittwoch, 17. Juni 2009

Neue Version von Google Maps für Android-Handys

Sprachsteuerung und Routen für Fußgänger

Besitzer eines Android-Handys können sich kostenlos eine neue Version der Karten-Software Google Maps herunterladen. Die neue Version trägt die Nummer 3.1 und bringt einige nützliche Verbesserung mit. Benutzer können nun per Sprachsteuerung nach Adressen suchen. Und auch Fußgänger können sich mit Google Maps nun besser orientieren.

Latitude mit neuen Funktionen

Die neue Version kann nun auch Routen berechnen, die Fußgängerwege und öffentliche Verkehrsmittel berücksichtigen. Auch die Latitude-Funktion wurde überarbeitet: Benutzer können nun nicht nur ihren Aufenthaltsort, sondern auch Nachrichten oder Statusmeldungen veröffentlichen und so mit Freunden kommunizieren.

Kostenloses Update bei Android Market erhältlich

Das Update wird nicht automatisch über das Mobilfunknetz übertragen, sondern ist im Android Market erhältlich. Besitzer eines Android-Handys können dort einfach nach Google Maps suchen und dann das kostenlose Update herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen