Trotz der starken Konkurrenz auf dem deutschen Markt gehen Marktbeobachter davon aus, dass sich der MP3-Download-Dienst von Amazon neben dem iTunes Store, Musicload und Co. etablieren kann. Wie auch in Großbritannien und den Vereinigten Staaten werden die Musikdownloads von Amazon auch in Deutschland DRM-frei sein.
Neben den vier großen Plattenfirmen (Warner Music, EMI, Sony Music, Universal Music), hat Amazon auch Lieder von mehreren kleinen Plattenlabels im Angebot. Die Songs selbst sind mit einer Bitrate von 256 KBit/s kodiert. Was die Preise angeht ist zwar noch nichts genaues bekannt, die Lieder dürften jedoch etwas günstiger sein als bei der deutschen Konkurrenz.
Den Einstieg in die digitale Vermarktung von Musik hat Amazon in den Vereinigten Staaten im Dezember 2007 gewagt. Ende des vergangenen Jahres hat man den Dienst schließlich auch in Großbritannien gestartet. Bereits kurz nach dem Start soll Amazon dort ein Viertel des Volumens von iTunes verkauft haben.
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