NewsKopie: Unterricht per SMS lahmgelegt - 1.600 Schüler streiken

Freitag, 20. März 2009

Unterricht per SMS lahmgelegt - 1.600 Schüler streiken

Anonyme SMS fordert in Graz tausende Schüler zum Streik auf

"Schließt euch unserem Protest gegen die Pläne von Unterrichtsministerin Claudia Schmied an und bleibt am Mittwoch zu Hause". Tausende Schüler in Österreich erhielten diese anonyme Ketten-SMS heute auf ihrem Handy. In der Ortweinschule in Graz ließen die Schüler sich nicht zweimal bitten. 1.600 Schüler zogen den Streik dem Unterricht vor und saßen drei Stunden lang auf dem Schulhof.

Mysteriöse Streik-SMS

Ganz aus der Luft gegriffen war die Streikforderung per SMS nicht. Dennoch war erst die anonyme Aufforderung der Auslöser. "Wir machen es ja nicht nur wegen der SMS. Aber da darin ein Datum vorgeschlagen wird, schließen wir uns einfach an", erklärte Schulsprecherin Katharina Wiesler gegenüber der Tageszeitung "Kleine Zeitung". Wer hinter der Streik-SMS steckt ist weiterhin unklar. Nicht einmal die Schülervertreter konnten bisher herausfinden, wer die Kurznachricht verbreitet hat.


blauworld - call home SIM Mobilfunk Auslandstarif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen