NewsKopie: Mysteriöser Riesenfisch in China gefangen

Freitag, 20. März 2009

Mysteriöser Riesenfisch in China gefangen

Zehn Tonnen schwerer Riesenfisch in China gefangen

(Peking 2009-03-19 18:28:51) - Im Osten Chinas ist ein bisher unbekannter Riesenfisch gefangen worden. Wie die chinesische Nachrichtenagentur Sina heute berichtet, handelt es sich um ein zwölf Meter langes und mehr als zehn Tonnen schweres Tier. Der Fisch ist einem Kutter ins Netz geschwommen und konnte aufgrund seiner Größe nicht an Bord gezogen werden. Daraufhin wurde der Riesenfisch in einen Hafen in der ostchinesischen Provinz
Zhejiang geschleppt. Erst mit Hilfe eines Kranes konnte das Tier dann aus dem Wasser geholt werden. Forscher hatten im Anschluss keine Möglichkeit mehr die Art des Riesenfisches festzustellen, da ein Unbekannter das Tier sofort für rund 220 Dollar aufkaufte. Ob der Fisch bereits verzehrt ist, ist unbekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen