ARD und ZDF: 55 Stunden Live-Übertragungen von WM in HDTV
Sport-Höhepunkt des Jahres rückt näher
Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 15. bis 23. August in Berlin werden in Deutschland zum Sport-Fernseh-Highlight des Jahres. ARD und ZDF werden von den Titelkämpfen aus dem Olympiastadion der Hauptstadt im täglichen Wechsel insgesamt 55 Stunden Live-Programme ausstrahlen.
Besondere Herausforderungen stellt die Übertragung in der hochauflösenden HDTV-Technik. Darüber wurde am Mittwoch auf einer Pressekonferenz des WM-Organisationskomitees in Berlin informiert. Dort wurde auch der WM-Song "Foot on the Mountain" der norwegischen Popgruppe a-ha vorgestellt.
Clemens Prokop, gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit Präsident des Organisationskomitees, machte deutlich, dass das OK mit den Vorbereitungen für die Titelkämpfe voll im Plan liegt. "Es laufen die Feinabstimmungen mit dem Weltverband IAAF, die Organisation läuft, so dass wir voller Optimismus in die Weltmeisterschaften gehen", sagte Prokop. Wowereit unterstrich, es gebe auch in den verbleibenden 30 Tagen viel zu tun. "Wir wollen alles dafür tun, dass Leichtathletik in Deutschland eine bedeutende Sportart bleibt", sagte der Regierende Bürgermeister.
hier klicken
ARD und ZDF hatten am Montag auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost Testtafeln zu ihren bevorstehenden HDTV-Ausstrahlungen anlässlich der Leichtathletik-WM in Berlin aufgeschaltet (SAT+KABEL berichtete).
Mittwoch, 15. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen