Rätselraten um Patentantrag: Nokia führt C-Serie ein
Spekulationen um neue Modellreihe schießen ins Kraut
Bislang hatte Nokia seine Handys in drei Markenkategorien eingeteilt: Die E-Serie für Business-Phones, die N-Serie für Multimedia-Entertainment-Handys und die Geräteserien, die mit vierstelligen Zahlen bezeichnet sind. Nach Informationen des finnischen Mobilfunkportals puhelinvertailu.com hat sich der Mobilfunkriese jetzt beim finnischen Patentamt den Markennamen "Cseries" eintragen lassen.
Patentantrag schon im April
Die Modellbezeichnung hat Nokia dem von puhelinvertailu.com veröffentlichten Formular zufolge bereits Mitte April registrieren lassen. Es gibt noch keine Informationen, um was es sich bei der anscheinend geplanten neuen C-Serie handelt. In diversen Blogs wird spekuliert, es könnte die Bezeichnung für Nokias mobile Linux/Maemo-Geräte werden, die im Spätsommer oder Herbst herauskommen sollen.
Rätselraten um die C-Serie
Die Finnen legen traditionell Wert darauf, dass ihre Geräte nicht als Smartphones, sondern als mobile Computer bezeichnet werden. Das "C" könnte für "Computer" stehen, was nach den Gerüchten um Note- oder Netbooks aus Espoo neue Nahrung geben würde. Details kann man wohl erst auf der Nokia World 2009 Anfang September erwarten.
Sonntag, 19. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen