NewsKopie: O2 übernimmt wohl DSL-Anbieter Hansenet

Montag, 13. Juli 2009

O2 übernimmt wohl DSL-Anbieter Hansenet

O2 übernimmt wohl DSL-Anbieter Hansenet

Laut Focus soll Transaktion kuzr vor dem Abschluss stehen

Die Telefónica-Tochter O2 Germany wird offenbar den Hamburger DSL-Anbieter Hansenet in Kürze übernehmen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazin Focus soll der Kauf in Kürze abgeschlossen werden. Für die Telecom-Italia-Tochter Hansenet, bekannt durch die Marke Alice, hatten sich unter anderem auch Vodafone und United Internet interessiert.

"Wir haben ein Angebot abgegeben"

Der neue O2-Chef René Schuster wollte den Abschluss des Deals im Gespräch mit dem Focus allerdings noch nicht bestätigen: "Wir haben für Hansenet ein Angebot abgegeben." In wenigen Wochen wisse man mehr.


Mehr als zwei Millionen neue Kunden

O2 hat derzeit in Deutschland rund 15 Millionen Kunden - das sind rund 300.000 mehr als im ersten Quartal. Durch die Übernahme von Hansenet kämen mehr als zwei Millionen DSL-Kunden dazu. Der erst kürzlich neu eingestiegene O2-Chef René Schuster zeigt sich im Focus-Interview zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens: "Das Geschäft läuft jetzt besser als noch vor sechs Monaten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen