NewsKopie: Palma de Mallorca: Verwirrter Mann verschenkt Bargeld am Flughafen

Donnerstag, 9. Juli 2009

Palma de Mallorca: Verwirrter Mann verschenkt Bargeld am Flughafen

Am Flughafen von Mallorca
Betrunkener Brite verteilt sein Erbe

Madrid (RPO). Ein angetrunkener Brite hat auf dem Flughafen von Palma de Mallorca sein Erbe an fremde Passagiere verteilt. Den Urlaubern drückte er Schecks und Bargeld in die Hand. Die spanische Polizei nahm ihn fest - und schickte ihn zurück nach Großbritannien.

Wie die spanische Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der offenbar verwirrte Mann Schecks und Bargeld im Wert von 52.000 Euro bei sich. Als er anfing, sein Vermögen unter den Urlaubern am Terminal zu verteilen, nahm die Polizei ihn vorübergehend fest. Der aus Manchester angereiste 59-Jährige machte laut Polizei einen "verwahrlosten Eindruck", seine Kleider waren verschmutzt.

Die spanische Polizei nahm Kontakt zum britischen Konsulat in Mallorca auf. Nachdem geklärt war, dass das Geld wirklich dem Mann gehörte, wurde er freigelassen und in ein Flugzeug zurück nach Großbritannien gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen