NewsKopie: Michael Jackson: Sorgerecht zwischen Mutter und Großmutter geklärt

Montag, 13. Juli 2009

Michael Jackson: Sorgerecht zwischen Mutter und Großmutter geklärt

Sorgerrechtsstreit um Jackson-Kinder
Mutter und Großmutter sind sich einig


London (RPO). Michael Jacksons Mutter Katherine und seine Ex-Frau Debbie Rowe wollen ihre Streitigkeiten um das Sorgerecht für die beiden älteren Kinder Prince Michael und Paris offenbar beilegen. Einig sind sie sich darüber, dass Großvater Joe keinen Einfluss auf die Enkel habe dürfe.

Die Sorge um die Kinder und die Angst vor Großvater Joes Einfluss auf die Enkel hat offenbar dazu geführt, dass die beiden sich darauf verständigt haben, dass die zwölf- und elfjährigen Kinder bei Jacksons Mutter leben sollten und Rowe ein regelmäßiges Umgangsrecht erhalte, berichtete der britische "Sunday Mirror" in seiner Online-Ausgabe.

Sorge um Einfluss von Großvater Joe

Die beiden Frauen seien besorgt, dass Jacksons Vater Joe sonst seinen Einfluss auf die Kinder geltend mache. Das Blatt beruft sich auf Quellen, denen zufolge die Frauen kurz vor einer Einigung stünden, um Joe von Rowes Kindern und Jacksons drittem Kind, dem siebenjährigen Prince Michael II., fernzuhalten.

Ihre Anwälte sollen am Freitag über eine entsprechende Einigung beraten haben. Eine ursprünglich für Montag angesetzte Anhörung, in der es um das Sorgerecht gehen sollte, wurde demnach verschoben.

Kinder müssen geschützt werden

Rowe, die ihr Sorgerecht 1999 aufgegeben hatte, habe dem Bericht zufolge schon geplant, eine einstweilige Verfügung zu erwirken, die Joe den Umgang mit seinen Enkelkindern untersagt. Ihr größte Sorge sei, dass die Kinder bei ihrem Großvater das gleiche Schicksal erleiden müssten wie Michael in seiner Kindheit und Jugend.

Der 79-jährige Joe Jackson, der seit fünf Jahren von Katherine getrennt sein soll, hatte seinen Sohn geschlagen und gedrillt. Nach dessen Tod hatte er in Interviews das Talent seiner Enkelkinder hervorgehoben und gesagt, dass er Paris im Auge behalte und Prince Michael II. gut tanzen könne.

In seinem Testament hatte Michael Jackson bestimmt, dass seine Mutter Katherine sich um die Kinder kümmern solle. Der 50-jährige Superstar war am 25. Juni vermutlich an einem Herzstillstand gestorben. Die genaue Todesursache wird noch ermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen