LG startet eigenen Application Store
Store soll in Kürze in 22 weiteren Ländern starten
Der Handyhersteller LG hat eine Beta-Version seines neuen Application-Stores für LG-Handys gestartet. Zum Start sind rund 1.400 Applikationen verfügbar von denen rund 119 kostenlos sind. Derzeit steht das Angebot nur für Nutzer aus Singapur und Australien bereit, in Kürze soll der LG Applikation Store aber auch Handy-Nutzern aus 22 weiteren Ländern in 14 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen.
Für zwei Geräte verfügbar
Die Zahl der Applikationen soll bis zu diesem Zeitpunkt auf 4.000 Stück steigen. Derzeit kann die verfügbare Software nur mit den Windows-Mobile-Geräten GM730 and KS20 genutzt werden. Die Liste der Geräte, mit denen die LG-Applikationen genutzt werden können soll im Laufe der Zeit jedoch erweitert werden.
Application Stores liegen im Trend
Seit dem Start des App Stores für das iPhone haben auch andere Hersteller das Potential der Download-Portale erkannt. Handyhersteller wie Nokia, Sony Ericsson, Samsung oder RIM, aber auch Softwarekonzerne wie Microsoft und Google bieten ihre Programme bereits für unterschiedliche Betriebssysteme in den konzerneigenen Stores an.
Montag, 13. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen