Navigon: Mobile-Navigator auch für Android-GPS-Handys
T-Mobile G1 und G2 Touch aufrüstbar
Der Mobile Navigator von Navigon wird ab August auch für Android-GPS-Handys verfügbar sein. So erweitert Navigon die Anzahl der vom Mobile-Navigator unterstützten Smartphones. Die beiden T-Mobile Geräte G1 und das neue G2 Touch lassen sich dann ebenfalls zum Navigator aufrüsten.
Spezielle Features
Ab August ist die Mobile-Navigator-Software online über den Android Market für weitere Smartphones erhältlich. Die Kunden können mit der Software Features zu lokalen Einrichtungen und Social Media-Plattformen nutzen.
Offboard-Lösung
In Zukunft soll der Mobile-Navigator auf ausgewählten T-Mobile Geräten bereits vorinstalliert oder per Download-Button installierbar sein. Die Mobile-Navigator-Software für Android wird als Offboard-Navigationslösung angeboten. Das heißt: Die Software befindet sich auf dem Gerät, während die Routenplanung extern abläuft. Der Nutzer ruft seine jeweilige Route damit auf der Basis aktueller Kartendaten ab.
Navigation
Die Fußgängernavigation lotst durch Fußgängerzonen, Gassen oder Parkanlagen. Bei der Autonavigation hat der Nutzer die Wahl zwischen der Darstellung im Hoch- (Portraitmodus) oder Querformat (Landscapemodus). Für die Übertragung der Karten- und Routendaten fallen Gebühren an.
Mittwoch, 15. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen