NewsKopie: Nettes aus dem Kindermund

Sonntag, 19. Juli 2009

Nettes aus dem Kindermund

Nettes aus dem Kindermund
Vergnüglich geht es jetzt mit den Stilblüten weiter.

Vollwert-Spielzeug
Unser Sohn Thomas (4 Jahre) ist ganz vertieft in die Lektüre eines Spielzeugkataloges. Plötzlich dreht er sich zu mir, zeigt auf eine Abbildung und sagt "Schau Mama, das sind die zwei aus der Vollkornstraße!" Gemeint waren "Ernie und Bert aus der Sesamstraße". (von Dagmar Koschorz-Raab)

Hund mit Halsweh
Wir haben gemeinsam Urlaub mit den Großeltern gemacht und Valentin (damals 3 Jahre) beobachtet am Morgen die Oma, wie sie gurgelt, weil sie Halsweh hat. Am Nachmittag mache ich mit ihm einen Spaziergang und uns kommt ein Hund entgegen, der plötzlich zu knurren anfängt. Meint Valentin ängstlich: "Mama, der Hund gurgelt!" (von Claudia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen