NewsKopie: Der Gewinn mit Jackos Tod: Chinesen wollen Neverland-Ranch originalgetreu nachbauen

Donnerstag, 9. Juli 2009

Der Gewinn mit Jackos Tod: Chinesen wollen Neverland-Ranch originalgetreu nachbauen

Der Gewinn mit Jackos Tod: Chinesen wollen Neverland-Ranch originalgetreu nachbauen



Kino, Jahrmarkt und ein Zoo: Ganz wie das Original soll die Kopie in Shanghai erbaut werden. Um Stücke aus Michaels Besitz wird schon verhandelt.

Chinesen wollen Jacksons "Neverland"-Ranch nachbauen

Nach dem Tod von Pop-Superstar Michael Jackson will eine Gruppe chinesischer Geschäftsleute dessen "Neverland"-Ranch nachbauen.

Die umgerechnet rund 105 Millionen Euro teure Kopie des Anwesens soll im Zentrum eines Parks auf einer Insel nördlich von Shanghai entstehen, wie die Zeitung "Shanghai Daily" berichtet. "Wir glauben, es wäre eine gute Idee, einen Ort zu bauen, wo sich die chinesischen Fans an ihn erinnern können", zitiert das Blatt Qiu Xuefan von der Handelskammer der Industriestadt Wenzhou.

Die Geschäftsleute kontaktierten nach eigenen Angaben auch schon das Umfeld des Sängers, um sich Stücke aus seinem Besitz für die Ausstattung zu sichern. Die nachgebaute Ranch soll auf dem Gelände eines Landwirtschaftsparks auf der Insel Chongming entstehen, auf dem Besucher ländliche Küche und Aufführungen volkstümlicher chinesischer Musik genießen sollen.

Mit einer Fläche von 667.000 Quadratmetern hätte die "Neverland"-Nachbildung nur ein Siebzehntel der Größe des Originals. Die erste Phase des Projekts soll den Angaben zufolge schon im kommenden Jahr fertiggestellt werden.

Nicht bekannt war zunächst, welche Teile nachgebaut werden sollten. Jacksons Luxus-Ranch war unter anderem mit einem Zoo, einem Jahrmarkt und einem Kino ausgestattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen