NewsKopie: Nettes aus dem Kindermund

Mittwoch, 15. Juli 2009

Nettes aus dem Kindermund

Nettes aus dem Kindermund
Und jetzt wieder etwas zum Schmunzeln

Neue Sportart
Mir fehlt mein großer Kochlöffel. Als ich ihn suchen gehe, finde ich Matti (3 Jahre), in der einen Hand den Kochlöffel und einen Gummiball, in der anderen eine Fliegenklatsche: "Komm Mama, ich habe zwei Tennishauer, wir spielen Tennis!" (von Martina Külling aus der Schweiz)

Ob das geschmeckt hat?
Teresa (3 Jahre) war mit der Gruppe ihres Kindergartens zu Besuch auf einer Krankenstation im Krankenhaus. Dort hörten sie natürlich viele Begriffe aus dem Alltag eines Krankenhauses. Als ich sie nachmittags abholte und sie fragte, was es mittags zu essen gegeben hätte, sagte sie: "Es gab einen total leckeren Einlauf" - statt Auflauf. (von Gabriele Herter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen