Vodafone will ab September auch das schnelle VDSL anbieten
Im Herbst bietet auch Vodafone Internetzugänge über den schnellen VDSL-Standard an. Diese können überall dort gebucht werden, wo auch die Telekom VDSL anbietet. Weitere Anbieter sollen ebenfalls kurz vor dem Marktstart stehen.
Düsseldorf/Bonn (red) - Wie Vodafone-Deutschlandchef Fritz Joussen am Mittwoch in Düsseldorf erklärte, soll es ab September auch bei Vodafone (www.vodafone.de) VDSL-Zugänge geben. Diese würden als so genannte Bitstrom-Zugänge in Zusammenarbeit mit der Telekom angeboten.
Je mehr, desto billiger
Das neue Vorleistungsangebot beinhaltet einen "Erfolgsfaktor": Je mehr Kunden von den Wettbewerbern und der Deutschen Telekom gewonnen werden, desto weiter sinkt der Vorleistungspreis, den die Mitnutzer zahlen müssen. Der jetzt vereinbarte monatliche Einstiegspreis beträgt laut Telekom bei 48 Monaten Laufzeit 25,36 Euro und bei zwölf Monaten 26,28 Euro pro Zugang.
Mit 1&1 kurz vor dem Abschluss
Indes wird in Branchenkreisen gemunkelt, dass Verträge über eine Mitnutzung des VDSL-Netzes auch mit anderen Wettbewerbern kurz vor dem Abschluss stünden. Zu vermuten wäre in erster Linie United Internet, aber auch Telefonica wird sich ein Stück vom Kuchen sichern wollen. Laut Telekom sei mit 1&1 bereits eine Einigung erzielt worden. Alle Mitnutzer können dann in den Gebieten, in denen das VDSL der Telekom liegt, ihren Kunden eigene Zugänge mit bis zu 50 Mbit/s im Download anbieten.
Freitag, 10. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen