LG: schnellstem SMS-Schreiber der Welt winken 100.000 Dollar
Mobile Worldcup 2009 mit einer Million Dollar dotiert
LG gab gestern den Startschuss zum Mobile Worldcup 2009. In dem Wettbewerb, der bereits zum zweiten Mal ausgetragen wird, messen sich Handy-Fans aus aller Welt im SMS-Tippen. Ziel ist es, eine vorgegebene SMS möglichst schnell, aber auch akkurat zu tippen. Die erste Runde beginnt am 15. August in Indonesien. 200 Teilnehmer versuchen dann, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, um am Ende womöglich 100.000 Dollar einzustreichen.
Weltweiter Wettbewerb
Der Mobile Worldcup 2009, ausgelobt vom südkoreanischen Handyhersteller LG, tourt ab 15. August über den Globus. Zu Beginn messen sich die Teinehmer mit den schnellen Fingern im indonesischen Jakarta. Im Anschluss werden die schnellsten SMS-Tipper in 13 weiteren Ländern gesucht; darunter Südafrika, Mexiko, Spanien, Argentinien, Brasilen, Russland, China und Südkorea.
10.000 Dollar für Finaleinzug
Die schnellsten SMS-Tipper der Teilnehmerländer erhalten rund 10.000 Dollar und einen der begehrten Startplätze fürs Finale. Dahin haben es die Sieger der USA und Kanada schon geschafft. Bei dem World Championship Finale in den USA im letzten November qualifizierten sie sich vorab fürs Finale des Mobile Worldcup 2009. Dem "schnellsten SMS-Tipper der Welt" winken 100.000 Dollar, der Preispool beträgt insgesamt eine Million Dollar.
Sechs Millionen Teilnehmer
Bei dem ersten Mobile Worldcup im letzten Jahr nahmen nach Angaben von LG 700.000 Menschen teil. Für dieses Jahr erwartet LG deutlich mehr Andrang. Der Hersteller plant mit über sechs Millionen Teilnehmern.
Mittwoch, 15. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen