NewsKopie: Hamburg: Detektiv fängt Ladendieb und wird gleich mit festgenommen

Mittwoch, 15. Juli 2009

Hamburg: Detektiv fängt Ladendieb und wird gleich mit festgenommen

Ladendetektiv ertappt Dieb und wird selbst verhaftet

Michael S. (25) hatte nachmittags einen 78-Jährigen erwischt, der eine Zeitschrift gestohlen hatte. Die alarmierte Polizei überprüfte auch den Detektiv und stellte fest, dass S. noch eine Freiheitsstrafe von 75 Tagen zu verbüßen hatte.

Hamburg. Bundespolizisten haben im Bahnhof Altona einen Ladendetektiv gefasst, der wegen Betruges per Haftbefehl gesucht wurde. Michael S. (25) hatte nachmittags einen 78-Jährigen erwischt, der im Buchhandel Presse und Buch eine Zeitschrift eingesteckt hatte. Michael S. informierte daraufhin die Bundespolizei. Die Beamten überprüften den Dieb und auch Michael S., weil der 25-Jährige behauptete, von dem 78-Jährigen bedroht worden zu sein. Es stellte sich heraus, dass Michael S. noch eine Freiheitsstrafe von 75 Tagen zu verbüßen hatte. Er musste mit zur Wache. Ein Freund des 25-Jährigen konnte jedoch die ursprüngliche Geldstrafe von rund 900 Euro tilgen, so dass Michael S. von der Haft verschont wurde. (ur)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen