Versionen für Windows und Mac verfügbar
Der Programmierer George Hotz hat ein Software-Tool namens "Purplera1n" entwickelt, mit dessen Hilfe beliebige Software auf dem neuen Apple-Handy iPhone 3GS installiert werden kann. Dieser so genannte Jailbreak war bislang nur auf den älteren iPhone-Modellen möglich. Hotz stellt die Software im Internet kostenlos zum Download zur Verfügung.
Version für Macs und Windows
Hotz hat zwei Versionen von "Purplera1n" veröffentlicht - eine für Windows-Rechner und eine für Mac-Computer von Apple. Der Entwickler weist auf die Risiken einer Installation hin: Es handele sich um eine Beta-Version, die vorsichtigen Umgang erfordere.
Kein SIM-Unlock
Zu beachten ist, dass "Purplera1n" lediglich einen Jailbreak, nicht aber ein SIM-Unlock erlaubt. Das bedeutet, dass mit Hilfe des Software-Tools gehackte iPhones auch weiterhin nicht mit SIM-Karten beliebiger Mobilfunkanbieter genutzt werden können.
iPhone-Dev-Team demonstriert Unlock
Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis ein Software-Tool für einen Unlock erhältlich ist: Ein Mitglied des iPhone-Dev-Team hat bereits ein Video veröffentlicht, in dem er den Unlock demonstriert. Veröffentlicht werden soll das Tool offenbar, sobald Apple die neue Firmware-Version 3.1 verbreitet, die bis jetzt nur als Beta-Version verfügbar ist.
Montag, 6. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen