NewsKopie: Auch "Illuminati" ist nicht frei von Fehlern

Freitag, 22. Mai 2009

Auch "Illuminati" ist nicht frei von Fehlern

Mega-Kino-Erfolg
Erste Fehler in „Illuminati“ entlarvt

Der beste Kinostart des Jahres - doch auch die neueste Dan-Brown-Verfilmung "Illuminati" ist nicht perfekt.

Über 1,1 Millionen Zuschauer strömten seit 13. Mai in die Kinos. Sie alle wollten sehen, ob Tom Hanks als "Robert Langdon" den Geheimnissen der Illuminaten auf die Schliche kommt.

Und einige von ihnen staunten nicht schlecht. Denn an der ein oder anderen Stelle des Films haben sich Ungereimtheiten eingeschlichen.

Da wird ein VW plötzlich zum Skoda. Und auch die Sache mit dem Brandeisen stieß einigen Filmfans übel auf.

Die ersten Filmfehler von "Illuminati":

- Als der Killer aus der Engelsburg flüchtet, erhält er eine Mail, in der sein Fluchtwagen als VW beschrieben wird. Später ist aber deutlich zu sehen, dass es sich um einen Skoda handelt.

- Auf dem Weg von Robert Langden und Dr. Vetra zur zweiten Kirche kommt dem Paar eine Gruppe Touristen in den Weg. Im Hintergrund steht ein Bus - der in der nächsten Einstellung plötzlich verschwunden ist.

- Bei dem Fallschirmsprung über dem Vatikan verschlimmert sich die Verletzung des Camerlengo rapide. Zunächst blutet er kaum aus der Nase, in der nächsten Einstellung dann plötzlich sehr stark.

- Die schwarze Rauchsäule, die zeigt, dass noch kein neuer Papst gewählt wurde, wirkt in einigen Aufnahmen wie gemalt.

- Das Brandeisen des Camerlengo glüht unnatürlich lange. Normalerweise erkaltet Eisen wesentlich schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen