Kamera-Handy nur für asiatischen Markt vorgesehen
10 Megapixel, so groß ist die Auflösung der Handy-Kamera des neuen Sharp Aquos Shot 933SH. Mit dieser Kombination aus Handy und High-End-Kamera will Sharp den asiatischen Mobiltelefon-Markt aufmischen. In Japan soll das Aquos Shot 933SH noch diesen Monat über den Mobilfunkanbieter Softbank in die Läden kommen. Für den europäischen und amerikanischen Markt ist das Kamera-Handy dagegen nicht vorgesehen.
3,3-Zoll-Toucscreen
Bedauert werden darf das durchaus, denn mit dieser Kamera dürfte das Aquos Shot 933SH zum Besten gehören, was der Handy-Markt derzeit zu bieten hat. Zwar verfügt die Kamera statt eines Xenonblitzes nur über einen LED-Blitz, aber die zahlreichen Icons lassen auf eine komplexe Bedienung schließen - wie bei einer richtigen Kamera. Der WVGA-Touchscreen ist 3,3-Zoll groß. Wie von Sharp Geräten bekannt, kann das Display so verdreht werden, dass es auch als Außendisplay dient.
Konkurrenzmodell Idou
Konkurrenz wird das Shot 933SH von Sony Ericsson bekommen. Deren Modell Idou, das sogar über eine 12-Megapixel-Kamera verfügt, wird zwar erst im Winter dieses Jahres zum Verkauf stehen. Dafür kann es aber auch in Europa gekauft werden.
Mittwoch, 20. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen