NewsKopie: Zum Download bereit: Google Chrome 2.0 legt an Tempo zu

Freitag, 22. Mai 2009

Zum Download bereit: Google Chrome 2.0 legt an Tempo zu

Browser Chrome 2.0 ist schneller

Der von Google entwickelte Browser Chrome steht in der Version 2.0 zum Download bereit. Neben einigen Verbesserungen wurde die JavaScript-Engine optimiert. Diese soll nun schneller sein als in der bisherigen Version der Software.

Zudem wurden alle aus der im März veröffentlichten Betaversion enthaltenen Neuerungen übernommen. Formulare lassen sich nun automatisch mit vorgegebenen Daten befüllen und Web-Seiten können im Vollbildmodus etwa bei Präsentationen angezeigt werden.

Innerhalb eines leeren Tabs lassen sich Vorschaubilder bei Bedarf löschen, um den Überblick zu verbessern. Tabs können auch aus einem Fenster herausgezogen werden, um sie nebeneinander anzuordnen. Insgesamt sollen mehr als 300 Programmfehler beseitigt worden sein, um den Browser stabiler zu machen, teilte Google am Donnerstagmorgen (Ortszeit) in Kalifornien mit.

Die aktuelle Version von Chrome steht hier zum Download bereit. Zudem wird die Software in Kürze über die Update-Funktion des Browsers verteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen