NewsKopie: Ferrari für die Schickeria: Elf Exemplare mit 707 PS und Totenkopf Airbrush

Montag, 18. Mai 2009

Ferrari für die Schickeria: Elf Exemplare mit 707 PS und Totenkopf Airbrush

Als wenn ein 707 PS starker und 348 km/h schneller Ferrari F430 von Novitec Rosso nicht schon speziell genug wäre ... Der jungen Firma Unique Sportcars aus Nürnberg ist dieser Edelrenner nicht selten genug und so soll der "Calavera" (span. Totenkopf) in eine noch kleinere Nische stoßen. Außen und innen wird der F430 von Novitec Rosso zu diesem Zwecke vom Airbrush-Guru Knud Tiroch mit Totenköpfen und anderen Symbolen veredelt. Außerdem bekommt der 3,5-Sekunden-Renner auffällige Tagfahrleuchten, die den "Calavera" schon im Rückspiegel vom "normalen" Ferrari F430 unterscheiden.

Ebenfalls neu ist die Beleuchtung des Motorraums, die den 4,3 Liter großen V8 mit den beiden Kompressoren ordentlich in Szene setzt. Speziell beim nächtlichen Cruisen über die Promenaden dieser Welt dürfte die bläulich schimmernde 707-PS-Hölle für verdrehte Köpfe sorgen. Spätenstens beim Tritt aufs Gas, dem folgenden Geschrei des Motors und einem 29,9-Sekunden-Ritt bis Tempo 300 verfliegen dann alle Zweifel nach der Potenz des in drei Monatiger Handarbeit modifizierten F430.

Lediglich elf Exemplare des F430 "Calavera" soll es laut Unique Sportcars geben. Was der Wagen für die Schickeria kosten soll, wird nicht kommuniziert, hier hilft nur ein Anruf beim Tuner und das Bekunden ernsten Interesses. Wer prinzipiell auf Totenköpfe am Auto steht, sich aber lieber einen veredelten Lamborghini Murciélago LP640-4 bestaunen lassen möchte, der sollte sich DIESES Exemplar von Tuner Edo Competition einmal anschauen. Und wenn es ein mattschwarzer F430 mit 707 PS von Novitec Rosso sein soll, dann ist der TuNero genau das Richtige für Sie.

Alles außerhalb der finanziellen Reichweite? HIER finden Sie einige Maserati, Ferrari und Lamborghini unter 25.000 Euro. Und HIER gibt's jede Menge weiterer Sport-Coupé mit mindestens 200 PS für höchstens 35.000 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen