NewsKopie: Iron Man 2: Mickey Rourke äußerte sich zum Oberschurken Whiplash-Anzug

Sonntag, 31. Mai 2009

Iron Man 2: Mickey Rourke äußerte sich zum Oberschurken Whiplash-Anzug


NACKTE HAUT MOVIENEWS
Rourke enthüllt "Iron Man 2"-Kostüm
"Ich erlebe die beste Zeit meines Lebens, aber es ist brutal."

Dass man Mickey Rourke nach seinem hoch gelobten Auftritt in "Der Wrestler" noch mal so stöhnen hören würde, hätten die meisten wohl nicht erwartet. Doch auch für seine Rolle als Oberschurke Whiplash in "Iron Man 2" muss Rourke hart schuften: "Mein Iron-Man-Anzug wiegt über elf Kilo. Eigentlich ist es nur zur Hälfte ein Anzug, denn ich werde auch viel Haut zeigen. Weil Whiplash gerade aus einem russischen Gefängnis kommt, trägt er außerdem eine Menge Tattoos."

In den Comics ist Whiplash zu Anfang ein Mitarbeiter der Firma von Iron Man's Alter Ego Tony Stark. Dort winkte ihm eine steile Karriere, bis er sich mit den falschen Leuten einlässt und anfängt, Waffen für das organisierte Verbrechen zu bauen. Nachdem er sich seinen eigenen kampffähigen Anzug entwickelt hat, wird er von Tony Starks Erzfeind Justin Hammer angeheuert. Was wir davon alles im Kino sehen werden, ist noch geheim. "Iron Man 2" kommt im Sommer 2010 in die deutschen Kinos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen