G15-Serie von Panasonic ab Juni
Panasonic bringt im Juni mit der G15-Serie neue Plasma- und LCD-Fernseher in den Größen 37, 42 und 46 Zoll auf den Markt.
Diese zwölfte Generation der Panasonic Plasma-Panel verfügt über leistungsstärkere Prozessoren und überarbeitete Signalverarbeitung. Bei den LCD-Geräten setzen die Japaner auf das neue Full-HD IPS-Alpha-Fine-Black-Panel, wie Panasonic am Montagabend mitteilte.
600-Hertz-Technik
Die Plasma-Fernseher sind in den Größen 42 und 46 Zoll erhältlich. Für optimale Bewegungsdarstellungen mit bestmöglicher Schärfe soll die Technik 600Hz Intelligent Frame Creation Pro sorgen. Auch die LCD-Displays verfügen über eine maximale Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten. Der 37-Zöller mit 100-Hertz-Technik ermöglicht einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 178 Grad. Zum Einsatz kommt die Signalverarbeitungstechnologie V-Real Pro 4, die ein satteres Schwarz und 232 Milliarden Farben erzeugen soll.
In die Modelle ist die IPTV-Anwendung Vierra Cast integriert. Sie ermöglicht den Zugriff auf ausgewählte Internet-Inhalte. Dazu muss der Fernseher über ein Lan-Kabel mit dem Internet verbunden werden. Zu den optimierten Angeboten gehören unter anderem die Seite der ARD-„Tagesschau“, Bloomberg-TV, YouTube, Eurosport und Google Picasa. Ausgerüstet sind die TV-Apparate mit DVB-S-, DVB-T- und analogem Kabeltuner. Der DVB-S-Tuner ist für den HDTV-Empfang gerüstet. Außerdem sollen die Fernseher weniger Strom verbrauchen als vergleichbare Vorgänger-Modelle.
Ab Juni erhältlich
Die Panasonic-Fernseher TX-P46G15E und TX-P42G15E werden ebenso wie der TX-L37G15E ab Juni erhältlich sein. Preise gab der Hersteller noch nicht bekannt.
Mittwoch, 20. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen