NewsKopie: Apple ist die derzeit beliebteste Handymarke

Donnerstag, 27. November 2008

Apple ist die derzeit beliebteste Handymarke

Nokia und Sony Ericsson wurden überholt

Nach nur zwei Jahren auf dem Handy-Markt hat sich das amerikanische Unternehmen Apple etabliert und überholt bezüglich der Beliebtheit, laut einer Studie des Marktforschungsinstituts "Facit", die Marken Nokia und Sony Ericsson. Die Studie wurde mit Konsumenten im Alter von 18 bis 60 Jahren durchgeführt.

Starke Marke in drei Kategorien
Apple konnte sich bei der Studie in drei Kategorien behaupten. Dabei gilt die Marke als innovativ und konnte außerdem in dem Bereich Markenprofilierung punkten. Des Weiteren verfügt sie über ein deutliches Alleinstellungsmerkmal und ist präsenter als andere Wettbewerber. Die Handy-Hersteller Nokia und Sony-Ericsson stehen in der Rangliste nur knapp hinter Apple, wobei Nokia zum Beispiel über das beste Portfolio aller untersuchten Marken verfügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen