NewsKopie: Tuerkisch fuer Anfaenger Staffel 3

Sonntag, 23. November 2008

Tuerkisch fuer Anfaenger Staffel 3

"Türkisch für Anfänger" - politisch unkorrekt geht's in die dritte Staffel!
Nach einem fast zweijährigen Zeitsprung heißt es nun in der Familie Schneider-Öztürk "Erwachsenwerden für Anfänger".

Wie geht es weiter?Nach dem Abi wird alles anders, sagt man. Doch auf dem Weg ins richtige Leben stehen große Fragezeichen im Weg, die erstmal weggeräumt werden wollen. So lässt sich Lena (Josefine Preuß) von Mutter Doris (Anna Stieblich) bequatschen und beginnt ein Maschinenbaustudium, was saftig nach hinten losgeht. Aber hat sie überhaupt eine Vision von ihrer Zukunft? Und was bedeutet es, zur Generation Praktikum zu gehören? Gibt es eine neue Chance für Lena und Cem (Elyas M'Barak)? Und wenn ja, gibt es auch ein Happy End?

Cem hat derweil noch ein ganz anderes Problem: Wie lange kann er sein versautes Abi und die Ehrenrunde vor seinem Vater geheim halten, oder wird Metin (Adnan Maral) zu einem autoritären Vernichtungsschlag ausholen? Und brauchen Ausländer überhaupt Abitur? Oder reicht für eine "phätte" Rap-Karriere eine große Klappe? Und was sind eigentlich Sozialstunden auf Bewährung?

Yagmur (Pegah Ferydoni) ist unterdessen völlig relaxed und hat bereits ihre Planungen für eine traditionelle Zukunft als Ehe- und Hausfrau abgeschlossen. Aber hat Costa (Arnel Taci) wirklich vor sie zu heiraten? Und will Yagmur ihr Kopftuch wirklich immer tragen? Und damit Opa Hermi (Carl Heinz Choynski) nicht der einzige nörgelnde Rentner bleibt, kommt Metins türkische Mutter zu Besuch, die erst einmal kräftig aufräumt und sich dabei ordentlich in die Nesseln setzt ..

ARD seite offiziel
Anschauen könnt ihr euch das ganze HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen