NewsKopie: Kanada: Polizeistreife filmt spektakulären Meteoriteneinschlag

Sonntag, 23. November 2008

Kanada: Polizeistreife filmt spektakulären Meteoriteneinschlag

In der kanadischen Provinz Alberta hat eine Polizeistreife zufällig den spektakulären Einschlag eines Meteoriten per Video aufgenommen, dies meldet die Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail". Marcel Gobeil, ein Farmer meinte, er hätte zuerst an ein Feuerwerk geglaubt.

"Ich habe so etwas noch nie gesehen, es war grün und blau und wechselte dann in ein helles Rot. Es war ziemlich groß", so der Farmer weiter. Notfalleinrichtungen erhielten Anrufe von Leuten, die von einem lauten Knall berichteten. Ein Mann, der in diesem Moment sein Auto betankte, bekam Herzrasen.

Ein Professor meinte, die Beschreibungen wiesen darauf hin, dass es sich bei dem Kometen um ein tonnenschweres Objekt von einigen Metern Größe gehandelt habe. Ein Betrachter des Videos fragte, ob das nicht die Werkzeugkiste sei, die eine weibliche Astronautin kürzlich im All fallen gelassen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen