NewsKopie: USA: 300.000 Dollar Entschädigung - Bakterien fraßen Mann in Haft den Penis weg

Donnerstag, 20. November 2008

USA: 300.000 Dollar Entschädigung - Bakterien fraßen Mann in Haft den Penis weg

Durch fleischfressende Bakterien hat ein 61-jähriger Ex-Häftling seinen Penis und einen Hoden verloren. Die Krankheit ereilte ihn während einer 13-monatigen Haftstrafe in einem Gefängnis im US-Bundesstaat Washington. Vom Staat wird er nun mit 300.000 Dollar entschädigt.

Vom Gefängnisarzt wurden die Symptome fälschlicherweise als allergische Reaktion auf Medikamente gedeutet. "Es war ein Albtraum", so der 61-Jährige in einem Interview. In Haft saß der Mann wegen einer Schlägerei unter Alkoholeinfluss.

Auf die Entschädigungssumme haben sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt. Die zuständige Behörde befürchte noch höhere Kosten bei einem Gerichtsverfahren. Von dem Geld bleiben dem Mann nach Abzug seiner Anwaltskosten und anderer Rechnungen jedoch nur noch 115.000 Dollar übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen