NewsKopie: Nokia E63: QWERTZ-Smartphone offiziell vorgestellt

Montag, 17. November 2008

Nokia E63: QWERTZ-Smartphone offiziell vorgestellt

Smartphone mit QWERTZ-Tastatur erscheint in den nächsten Wochen

Spekulationen und Bilder eines neuen Smartphone von Nokia kursierten schon länger im Netz - nun hat Nokia das E63 offiziell vorgestellt. Das Business-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur soll in den nächsten Wochen ausgeliefert werden. Das Nokia E63 ist im Vergleich zum erfolgreichen E71 sparsamer ausgestattet, aber auch günstiger.

Preis: 199 Euro
Das Nokia E63 soll vor Steuern 199 Euro kosten. Zu diesem Preis bekommen Käufer ein Smartphone mit kompletter QWERTZ-Tastatur, UMTS, WLAN, Bluetooth und Kompatibilität mit Microsoft Exchange. Diese Features sollen dafür sorgen, dass Nutzer mit dem S60-Smartphone komfortabel und überall Nachrichten verfassen und verschicken können. Auf schnelle Datenübertragungen per HSDPA müssen Käufer allerdings verzichten.
Business- und Privat-Modus
Für alle, die das Nokia E63 auch privat nutzen wollen, bietet der Hersteller eine besondere Funktion: Mit nur einem Knopfdruck können Nutzer zwischen einem Business- und einem Privat-Modus hin und her schalten.
2-Megapixel-Kamera
Um auch Privatnutzer zufrieden zu stellen, verfügt das Handy auch über einige Multimedia-Features: Das Nokia E63 verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera mit Video-Funktion und einen integrierten MP3-Player. Dank 3,5-Millimeter-Klinkensteckerbuchse können Nutzer Musik mit normalen Kopfhörern genießen.
Zwei Farben
Fotos und Musik können auf einem insgesamt 110 Megabyte großen internen Speicher abgelegt werden, der sich per MicroSD-Karte erweitern lässt. Die Maße des Nokia 63 betragen 113 x 59 x 13 Millimeter. Für die Akkulaufzeit gibt Nokia 660 Minuten und 432 Stunden Standby-Zeit an. Das Handy soll in den kommenden Wochen in den Farben "ruby red" und "ultramarine blue" erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen