NewsKopie: Statistik: Der Handy-Absatz in Deutschland sinkt um 10,5 Prozent

Montag, 24. November 2008

Statistik: Der Handy-Absatz in Deutschland sinkt um 10,5 Prozent

Durchschnittlicher Kaufpreis geht um acht Euro zurück

Der Handyabsatz ist in den ersten drei Quartalen dieses Jahres in Deutschland deutlich zurück gegangen: Die Mobiltelefon-Verkaufszahlen sind im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 10,5 Prozent gesunken. Es wurden nur noch 15.281.000 Handys verkauft. Auch der Durchschnittspreis und der Umsatz sanken laut dem Consumer Electronics Markt Index (Cemix) deutlich.

Umsatz sinkt deutlich
Laut dieser Statistik sank der durchschnittlich für ein Handy bezahlte Preis von 152 auf 144 Euro. Der Umsatz fiel dementsprechend um 15,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro. In den ersten neun Monaten des Jahres 2007 hatte der Umsatz noch bei rund 2,6 Milliarden und die Anzahl der verkauften Handy noch bei 17.069.000 gelegen.

Cemix: Aktuelle Marktinformationen
Cemix ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT), der GfK Marketing Services und der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu). Der Cemix enthält aktuelle Marktinformationen aus den Quellen der beteiligten Partner.

http://newskopie.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen