NewsKopie: Neue Firmware 2.2 ermöglicht TV-Ausgang am iPhone

Freitag, 28. November 2008

Neue Firmware 2.2 ermöglicht TV-Ausgang am iPhone

Unbekannte Möglichkeiten mit der neuen Version

Wie das Magazin "Ars Technica" berichtet, ist es unabhängigen Entwickler gelungen, die Datenschnittstelle des iPhones in einen TV-Ausgang umzuwandeln. In der Firmware 2.2 sei die Möglichkeit dafür bereits angelegt, die Programmierer haben nun eine entsprechende Anwendung entwickelt. Bei der Benutzung gibt es jedoch Einschränkungen.

Anzeige

Weitere Programme angekündigt
Der TV-Ausgang funktioniert nur, wenn die Ausgabe-Software, beispielsweise ein Mediaplayer, den Ausgang direkt anspricht. Darüber hinaus ist der Touchscreen deaktiviert, wenn das Signal extern ausgegeben wird. Wie ein Demo-Video zeigt, funktioniert der Lagesensor des iPhones offenbar ohne Einschränkungen. Zahlreiche Programmierer haben bereits angekündigt, weitere Programme entwickeln zu wollen, die die neuen Möglichkeiten nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen