NewsKopie: 1 Gigabyte für 9,90 Euro: Datenpakete von simyo und blau.de verfügbar

Dienstag, 18. November 2008

1 Gigabyte für 9,90 Euro: Datenpakete von simyo und blau.de verfügbar


Wie angekündigt, können die Kunden von simyo und blau.de ab dem 17. November 2008 das neue Datenpaket buchen. Für 9,90 Euro bekommen sie 1 Gigabyte Inklusivvolumen zum Surfen, Chatten, für E-Mails oder Unterhaltung. Internet-Telefonate oder Peer-to-Peer-Dienste sind dagegen nicht erlaubt. Das Angebot ist 30 Tage gültig, restliches Guthaben verfällt nach Ablauf der Frist.

Der Kunde kann es mindestens zwei Tage vor Ablauf des Zeitraums über die kostenlose Kurzwahl 1155 abbestellen. Tut er es nicht, verlängert sie sich automatisch um weitere 30 Tage, solange genügend Guthaben auf dem Konto ist. Sind 90 Prozent des Paketes verbraucht, bekommt der Kunde eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS. Ebenso wird er per Kurzmitteilung über Beginn und Ende der Tarifoption benachrichtigt. Verzichtet er auf das Buchen eines neuen Datenpaketes, berechnen simyo und blau.de 24 Cent pro Megabyte.

Die Datenoption kann nur zu den Einheitstarifen der beiden Discounter gebucht werden. Außerdem nutzt sowohl simyo als auch blau.de das Netz von E-Plus. Dort surft der Kunde allerdings nur mit UMTS- oder GPRS-Geschwindigkeit. E-Plus will HSDPA im nächsten Jahr in Großstädten und Ballungsgebieten einführen, Pläne für EDGE oder HSUPA hat das Unternehmen bisher nicht bekannt gegeben.

Wer bis 30. November 2008 bei simyo das Handy-Internetpaket 1GB erstmalig bucht, bekommt ein Bonusguthaben von 5 Euro gutgeschrieben, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Außerdem hat der Discounter das Windows-Mobile-Smartphone Palm Treo 500 für 198 Euro im Angebot.
Mehr zum thema HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen