NewsKopie: Webbasiertes Microsoft Office auch auf dem iPhone

Sonntag, 16. November 2008

Webbasiertes Microsoft Office auch auf dem iPhone

Irgendwann nächstes Jahr wird Microsoft eine webbasierte Version seines Office-Pakets veröffentlichen. Mit dabei sind vollwertige Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, auch unterwegs auf die Office-Produkte zuzugreifen, beispielsweise mit dem Internet Explorer, Opera Mobile oder - dem iPhone.

Glaubenskrieg: Ein Microsoft-Produkt auf einem Apple-Gerät


Vielleicht ist das ein erster Schritt, Microsoft Office auch Apple-respektive iPhone-Jüngern näher zu bringen, denn im Gegensatz zu einigen Befürchtungen wird auch Microsofts Flash-Pendant Silverlight nicht benötigt. Es reicht also der einfache Safari-Web-Browser aus, um die Office-Suite nutzen zu können. Aller Voraussicht nach wird noch dieses Jahr eine erste Vorabversion von Web-Office veröffentlicht; das Release der Final-Version wird aber wahrscheinlich noch bis Ende 2009 dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen