NewsKopie: iBreviary: Vatikan setzt aufs iPhone

Donnerstag, 25. Dezember 2008

iBreviary: Vatikan setzt aufs iPhone

Gebete und Predigten als iPhone-Applikation

Es ist wohl kein Mobiltelefon so beliebt wie Apples iPhone. Dies scheint inzwischen sogar beim Papst persönlich angekommen zu sein. Medienberichten zufolge plant der Vatikan eine iPhone-Applikation zu nutzen, mit der Texte für Predigten auf dem iPhone gespeichert und abgerufen werden können.

iBreviary

Das Päpstliche Rat für soziale Kommunikationsmittel will dazu iBreviary, eine iTunes-Applikation des italienischen Priesters Paolo Padrini nutzen. Über die Applikation sind die Texte des Breviers und andere Gebete und Predigten in italienisch, englich, spanisch, französisch und lateinisch auf dem Gerät gespeichert - portugiesisch und deutsch sollen in Kürze folgen.
Download

In Italien wurde die Testversion der Applikation bereits 10.000 mal heruntergeladen. Die fertige Version kostet 79 Cent, der Gewinn wird für wohltätige Zwecke verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen