NewsKopie: Video: iPhone-Dev-Team führt SIM-Unlock von iPhone 3G vor

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Video: iPhone-Dev-Team führt SIM-Unlock von iPhone 3G vor

Software soll an Neujahr veröffentlicht werden

Die Hacker vom iPhone-Dev-Team haben wie angekündigt den Beweis angetreten, dass sie einen Software-Unlock für das iPhone 3G entwickelt haben: In einem im Internet veröffentlichten Video entfernt ein Mitglied des Entwickler-Teams per Software-Hack das AT&T-SIM-Lock eines iPhone und benutzt es mit einer SIM-Karte von T-Mobile. Änderungen an der Hardware sind nicht erforderlich.

Bislang nur Jailbreak möglich

Bei den iPhones der ersten Generation ist der SIM-Unlock schon länger möglich. Beim iPhone 3G hatte das iPhone-Dev-Team bislang lediglich einen Jailbreak ermöglicht: Das "Pwnage Tool" erlaubt es, Fremdsoftware auf dem iPhone 3G zu installieren. Künftig soll die Software nun auch das SIM-Lock entfernen. Das iPhone-Dev-Team wird die neue Version des "Pwnage Tool" an Neujahr veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen