NewsKopie: Neues von Windows-7-Beta

Dienstag, 30. Dezember 2008

Neues von Windows-7-Beta

Im Internet kann bereits die Betaversion von Windows 7 heruntergeladen werden, aber nicht offiziell bei Microsoft. Die Beta 1 von Windows 7 soll bereits sehr stabil laufen und im Januar 2009 offiziell zu haben sein.

Software Vista-Nachfolger: Windows 7 -Pre-Beta-Version des Vista Nachfolgers
Vorher – nachher: Zeigt man mit der Maus in die rechte untere Ecke, werden alle Fenster durchsichtig und geben den Blick auf den Desktop frei.
Der Windows-Experte Paul Thurrott hat sich die Beta 1 von Windows 7 (Build-Nummer 7000) angesehen und war überrascht: Seit der ersten Vorabversion von Windows 7 kamen keine neuen Funktionen dazu. Allerdings wurden einige der Neuerungen integriert, die in der Vorabversion noch fehlten, von Microsoft aber bereits gezeigt wurden.

Neben Thurrott zeigt sich auch Adrian Kingsley-Hughes von CNet.com positiv überrascht von der Beta von Windows 7. Denn die Beta läuft bereits sehr stabil und zuverlässig. Bis zum Erscheinen der Finalversion sind keine neuen Funktionen mehr geplant, so dass Microsoft Fehlerkorrekturen an bestehenden Neuerungen sowie kleinere Verbesserungen am Betriebssystem plant.

Das frühe Auftauchen der Beta 1 von Windows 7 lässt vermuten, dass Microsoft die Betaversion offiziell auf der CES in Las Vegas Anfang Januar 2009 veröffentlichen wird. Entsprechende Gerüchte machen im Internet bereits die Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen