NewsKopie: GameCube-Klassiker ab 2009 für die Wii

Mittwoch, 31. Dezember 2008

GameCube-Klassiker ab 2009 für die Wii

Für Nintendos Wii erscheinen 2009 in der neuen Serie "NEW PLAY CONTROL!" die Spieleklassiker "Pikmin" und "Mario Power Tennis". Beide Titel wurden ursprünglich für den Nintendo GameCube entwickelt und nun an die Bewegungssteuerung der Wii-Konsole angepasst.

"Pikmin" erschien als GameCube-Titel im Jahr 2002. Es versetzt die Spieler in die Welt der etwas seltsamen, aber hilfsbereiten Pikmin-Wesen, die Captain Olimar, der auf ihrem Planeten gestrandet ist, bei der Reparatur seines Raumschiffs helfen.

Bei "Mario Power Tennis" gilt der Ausspruch "nomen est omen", in dem bewegungsgesteuerten Sport-Titel schwingen die Spieler die Wii Remote, um Vorhand- und Rückhand-Bälle zu schlagen oder Topspins, Slices oder Spezialschläge auszuführen.

Insgesamt kündigt Nintendo für das erste Quartal 2009 mehr als 100 neue Titel für Wii und Nintendo DS an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen