Ein Marktforschungsunternehmen hat herausgefunden, dass fast zwei Drittel der deutschen DSL-Kunden zum Wechsel ihres Anbieters bereit wären - zum Beispiel dann, wenn ein reibungsloser Wechsel garantiert werden könne.
München (red) - Einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics zufolge sind fast zwei Drittel der deutschen DSL-Kunden prinzipiell wechselbereit - sofern ihnen ein vernünftiges Angebot unterbreitet wird. Dabei geht es, so eine Kernaussage der im zweiten Halbjahr 2008 generierten Studie "Broadband Satisfaction and Customer Churn", gar nicht unbedingt um den Preis.
Guter Service, das wär's
Viele DSL-Kunden würden sich schon über vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie das Einhalten eines Techniker-Termins oder die fristgerechte Umstellung des Anschlusses beeindrucken lassen, schreiben die Marktforscher. Wer einen reibungslosen Wechsel garantieren könne, habe einen klaren Wettbewerbsvorteil, so die Einschätzung von Strategy Analytics. Befragt wurden neben anderen Kunden der Anbieter T-Home, Arcor, Alice, Unitymedia, United Internet und freenet.
Freitag, 19. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen