NewsKopie: Konami bringt Spieleklassiker auf das iPhone

Freitag, 19. Dezember 2008

Konami bringt Spieleklassiker auf das iPhone

Der japanische Unterhaltungskonzern Konami gab heute bekannt, den Spieleklassiker Metal Gear Solid auf das iPhone zu bringen.

Bereits Mitte 2008 erschien Metal Gear Solid für Nokias Spieleplattform N-Gage. Beide Versionen haben aber nicht viel miteinander zu tun. Konami verspricht, dass Metal Gear Solid Touch ein eigenständiges Spiel sein soll, das auf der Handlung und den Personen des aktuellen 4 Teils der Spieleserie, Guns of the Patriots, aufbaut. Es wird ausschließlich über den Touchscreen gesteuert und besteht aus 8 Leveln. Weitere Level sollen später im App Store erhältlich sein.

Der 3D-Shooter ist aber nur eines von vier Spielen, die demnächst für das Apple-Handy erscheinen. Während man Silent Hill Escape, Dance Revolution und Frogger bereits Ende Dezember 2008 aus dem App Store herunterladen kann, kommt Metal Gear Solid Touch erst im Frühjahr 2009.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen