NewsKopie: LG GD910: Das Handy am Handgelenk

Montag, 29. Dezember 2008

LG GD910: Das Handy am Handgelenk

UMTS-Unterstützung für Videotelefonie

Der koreanische Hersteller LG Electronics wartet zur Elektronikmesse CES im Januar 2009 laut einem Bericht auf "unwiredview.com" mit einem neuen Handy im Armbanduhrenformat auf. Das Modell mit dem Namen GD910 wäre das erste Uhren-Handy mit HSDPA-Unterstützung, die auch dank einer kleinen Kamera Videotelefonie möglich machen würde. Dem Bericht zufolge soll das GD910 auch in Europa auf den Markt kommen.

Steuerung auch per Sprachwahl
Das Handy wird über einen Touchscreen bedient und ist mit 13,9 Millimetern relativ dünn. Eine Sprachwahl soll die Steuerung vereinfachen. Ein MP3-Player sowie eine Bluetooth-Schnittstelle gehören außerdem zum Ausstattungspaket. Zum Preis gibt es noch keine näheren Angaben, LG hat das Modell ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen