Aufbauend auf dem Erfolg von Innov8, Pixon und U900 Soul bringt Samsung demnächst ein weiteres Kamerahandy mit 8 Megapixel Auflösung in den Handel. Das vereint alle sexy Features seiner Vorgänger, schreibt das Technikblog dailymobile.se. Erste Fotos bestätigen, auf den ersten Blick sieht das Samsung S8300 richtig scharf aus.
Das Gehäuse besteht aus gehärtetem Aluminium und umhüllt ein Handy, das gerade einmal 12,8 Millimeter dick ist. Ein extrem guter Wert für einen Slider. Zumal Samsung es angeblich geschafft hat, darin neben der 8-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz und Autofokus auch HSDPA, einen GPS-Empfänger, Radio mit RDS und Bluetooth 2.1 unterzubringen.
Das vergleichbare Samsung Innov8 ist mit 17,2 Millimeter vergleichsweise dick, bringt aber ab Werk bereits mindestens 8 Gigabyte internen Speicher mit. Das S8300 soll dagegen nur 60 Megabyte Speicher haben, der jedoch wie bei seinem Vorgänger mit microSD-Karten erweiterbar ist. Das Smartphone-Betriebssystem des Innov8 fehlt dem S8300. Statt dessen verwendet Samsung die hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz.
Diese Benutzeroberfläche kennt man eigentlich nur von Modellen mit Touchscreen, wie dem Samsung Omnia oder dem Samsung Pixon. Wie sie soll auch das Display des S8300 berührungsempfindlich sein. Das AMOLED-Panel hat nach Informationen des Technik-Blogs eine Größe von 2,8 Zoll und eine Auflösung von 240x400 Pixel. Im März 2009 soll das Samsung S8300 laut dailymobile.se in den Handel kommen. Eine offizielle Bestätigung des Herstellers steht noch aus.
Mittwoch, 31. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sieht ja schon ziemlich stylisch aus. Die Kamera wird hoffentlich auch so überzeugen wie angekündigt!
AntwortenLöschen