NewsKopie: Blu-ray bremst Internet aus

Montag, 1. Dezember 2008

Blu-ray bremst Internet aus

Auch wenn die aktuellen Umsatzzahlen enttäuschend ausfallen, stärkt die Blu-ray Disc der Popularität physischer Datenträger in naher Zukunft den Rücken. Das jedenfalls geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Screen Digest hervor.

Für das Jahr 2012 rechnen die Analysten für den deutschen Markt mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden Euro bei DVDs und Blu-ray-Discs. Dies bedeute nicht nur ein Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber den Zahlen von 2007. Auch sei damit das Marktsegment "Digitale Filmdistribution" weiterhin in die Schranken verwiesen. Laut Screen Digest werden 2012 nicht mehr als zwei Prozent der Ausgaben im Home-Entertainment-Bereich auf Video-Inhalte aus dem Internet fallen. Hauptverantwortlicher für die Online-Skepsis der Deutschen sein die Blu-ray-Disc: Deren Home-Entertainment-Marktanteil steige innerhalb der kommenden vier Jahre auf 46 Prozent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen