Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter E-Plus wird in Zukunft auf Fernsehwerbung verzichten. Wie Chief Marketing Officer Andreas Gregori dem Online-Portal Horizont.net sagte, werde sich E-Plus künftig auf Direktmarketing und andere Werbemaßnahmen konzentrieren. Die neue Werbestrategie sei ein radikale Wende in der Kommunikationsstrategie.
E-Plus in der TV-Werbung
In den vergangenen Jahren habe das Unternehmen häufig auf Fernsehwerbung gesetzt. Tarife wie die "Zehnsation" oder "Base" und die Musikmarke Vybemobile seien stark im TV beworben worden.
Nicht überzeugend
Überzeugt habe das Werbemedium TV die Entscheider von E-Plus nicht. "In den vergangenen zwei Jahren hat sich gezeigt, dass TV nicht das effizienteste Werbemedium ist", so Gregori zu Horizont.net.
Künftige Investitionen
Dafür werde E-Plus künftig mehr Geld in die Produkte und die Kundenbindungsprogramme stecken. Die neuen Tarifkondition gab der Anbieter gestern in einer Pressekonferenz bekannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen